Besucherstatistik:
kostenloser Counter

Gitarrenensemble Neubrandenburg

Kurzinformation

Spielerzahl: 13
Spieleralter: 9 - 12 Jahre
Besetzung:
Leitung: Sabine Gombert
Gitarrinis

Die Gitarrinis wurden im Februar 2005 vorwiegend aus Grundschülern der Neubrandenburger Musikschule gegründet.
Zur Zeit bestehen sie aus 16 jungen Gitarristen im Alter von 10 bis 15 Jahren. In den wöchentlichen Proben unter der Leitung von Sabine Gombert und Petra Krüger sammeln sie erste Erfahrungen im Zusammenspiel und erleben die Entwicklung der Musikstücke.
Mit kleinen vielseitigen Programmen konnte das Ensemble schon oft in repräsentativen Konzerten der Stadt mitwirken, wie z.B.
Auf der Bühne der Konzertkirche, der Musikschule und auf dem Boulevard der Stadt Neubrandenburg zum traditionellen Musikschultag. Auf „Konzertreise“ gingen die Gitarrinis erstmalig zum Landesmusikschultag am 07.07.2007 in Strasburg.

nach oben