Gemischte Ensembles

Besetzung: Streicher, kleine Bläserbesetzung, Klavier, E-Bass, Schlagzeug
Spielerzahl: 12
Alter: 50 + x 
Leitung: Walter Diesterhaupt
Proben: Donnerstag 10:00-12:00 Uhr 
Ort: Kleiner Saal Neustrelitz

Das Salonorchester widmet sich anspruchsvoller Unterhaltungsmusik von den 20iger bis 50iger Jahren des 20. Jahrhunderts im Stile von Max Raabe. Mit maßgeschneiderten Arrangements von Walter Diesterhaupt verbindet das Ensemble ehemalige Profimusiker und Laien zu einer eingeschworenen Gruppe von Musikanten.
Vor über 20 Jahren gründete Johannes Groh das Ensemble. 1997 hatten die Musiker ihr erstes Konzert noch unter dem Titel „Seniorenband Neustrelitz“. Mit ihren vielen Auftritten an den unterschiedlichsten Orten zu den unterschiedlichsten Anlässen erreichten die junge gebliebenen Musiker Kultstatus.

Traditionell gibt das Salonorchester einen Frühlingsball im Landestheater, ein Sommerkonzert in der Inselgaststätte Helgoland und zwei Herbstkonzerte, meistens in der Orangerie Neustrelitz.
Konzertfahrten führten die Band bisher nach Schwerin, auf die Insel Usdeom, in die Vertretung von MV in Berlin, aber auch einmal nach Villejuif/Paris, zweimal in die Normandie und auf die Insel Helgoland.
Auch in den Medien ist das Salonorchester bisher z.B. mit zwei Reportage im NDR präsent gewesen.

Kontakt für Interessenten:

Johannes Groh Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0395/ 57087-4822