News

Großes Interesse beim „Tag der offenen Tür“ bei Kon.centus in Neubrandenburg und Neustrelitz

Unter dem Motto „Musikschule zum Anfassen“ öffnete der Kreismusikschule Kon.centus am Sonnabend, den 28. Juni in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr seine Türen und bot allen Musikinteressenten -ob jung oder jung geblieben- die Möglichkeit, sich über das umfangreiche musikalische Angebot in Neubrandenburg und auch in Neustrelitz zu informieren.

Im Gebäude in der Neubrandenburger Ziegelbergstraße erwarteten die Gäste neben Foyermusik auch ein kleines Konzert der Kinder der Musikalischen Früherziehung und kleiner Instrumentalisten -u.a. mit Klavier, Flöte, Cello oder Akkordeon- ein abwechslungsreiches Programm zur Begrüßung. Darüber hinaus gab es u.a. am Musikschulglücksrad kleine Preise zu gewinnen, man konnte malen und sich am Musikquiz beteiligen. Außerdem wurden unter Anleitung von Gitarrenlehrer Helmut Ladwig wieder einfache Instrumente für Kinder gebastelt.

Und auch im Musikschulgebäude in der Glambecker Straße in Neustrelitz präsentierten junge Künstler einiger Nachwuchsensembles eine bunte Musikfolge. In den Musikräumen hatte man die Möglichkeit –unter Anleitung der Musiklehrer fast alle Instrumente selbst ausprobieren und sich von den Lehrkräften umfassend beraten zu lassen. Nach Aussagen der Besucher des „Tages der offenen Tür“ wird man wohl zum neuen Schuljahr nicht wenige der gekommenen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen als neue Musikschüler bei Kon.centus begrüßen können.