News

Gelungenes Benefizkonzert des Rotary Clubs Neubrandenburg mit Preisträgern von „Jugend musiziert“

Am Sonnabend, den 15. März 2014 erlebten die vielen Zuhörer in der Johanneskirche eindrucksvolle musikalische Leistungen von Schülern des Kreismusikschulees Kon.centus beim Benefizkonzert des Rotary Clubs Neubrandenburg zugunsten der „Oase“ im Reitbahnviertel.

Für die jungen Musiker war das Konzert eine gute Gelegenheit, sich vor dem Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Greifswald noch einmal einem großen Publikum zu präsentieren. Mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm gestalteten Ensembles der Bläser, Streicher und Akkordeonisten, aber auch Gesangs- und Klaviersolisten, sowie die Turmvokalisten- begleitet von den Amici Allegris- dieses Konzert. Riesiger Beifall für die sehr guten Leistungen war der schönste Lohn für die kleinen und großen Musikanten.

Alle Anwesenden und Beteiligten traten den Heimweg im Gefühl dieser sehr gelungenen Benefizveranstaltung mit der Gewissheit an, dass die Musikschüler von Kon.centus unsere Musikregion wieder würdig beim kommenden Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ vertreten werden.