News

Turmvokalisten und Gesangsquartett von Kon.centus beim „Frühlingssingen Neubrandenburger Chöre“

Am 12. Mai 2013, zum Muttertag, zog es wieder viele Musikfreunde des gesungenen Wortes in die Neubrandenburger Stadthalle zum „Frühlingssingen Neubrandenburger Chöre“.

Neben dem modern-senior-chor mecklenburg, dem Männerchor Penzlin, dem Philharmonischen Chor und Tänzerinnen der Tanzaktion Neubrandenburg erfreuten auch die Turmvokalisten des Kreismusikschulees Kon.centus das zahlreiche Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm bunter Frühlingsmelodien. Ein gesanglicher Höhepunkt war sicherlich das Gesangsquartett „Kon.tigo“. Die vier Mädchen nutzten den Auftritt noch einmal als Generalprobe für den bevorstehenden Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Der riesige Beifall der Zuhörer im Saal wird die jungen Sängerinnen Maxi Sophie Mäder, Anna Sophie Kerkau, Lizia Emilie Linström und Ruth Marie Schilewa bei ihren Darbietungen im Staatstheater Fürth gewiss noch zusätzlich beflügeln.