News

Kon.centus – Schüler erfreuen Publikum beim Usedomer Musikfestival

Neben hervorragenden Solisten, Ensembles und Orchestern gibt das Usedomer Musikfestival auch talentierten Nachwuchskünstlern aus Mecklenburg–Vorpommern jedes Jahr die Möglichkeit, sich auf großer Bühne zu präsentieren.
Das traditionelle Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ hat über viele Jahre einen festen Platz im Festivalprogramm.

Am 22. September, um 15.00 Uhr in der Kulturscheune Mölschow waren dann wieder Preisträger des vergangenen Wettbewerbes aus den verschiedenen Musikschulen unseres Bundeslandes zu hören, darunter auch vom Kreismusikschule Kon.centus Maxi Mäder und Gerda Czoske (Duo Kunstlied/Klavier), die sich mit ihrem Programm in die Herzen des Publikums sangen, sowie das Schlagzeugensemble mit Aaron Denne, Anton Schmidt sowie Moritz Manuel Senge, das mit rhythmischer Präzision und Musizierfreude zu einem Höhepunkt des Konzertprogramms wurde. Riesiger Beifall war der schönste Lohn für alle jungen Künstler.