News

Traditionskonzert „Akkordeons live“ – zum 26. Mal und wieder ein tolles Erlebnis

Am 08. Juli 2017 hatte die Fachrichtung Akkordeon- nun schon zum 26. Mal- zum Traditionskonzert „Akkordeons live“ in den Kammermusiksaal, der aus allen Nähten zu platzen drohte, die Musikfreunde der Region eingeladen.

Von kleinen und großen Solisten, von Orchestern und Ensembles gestaltet, wurde das Konzert wieder eine begeisternde Reise durch die Welt der Akkordeonmusik – von „herzerfrischenden Stücken der Akkordeon-Minis bis zu hoch professionellen Darbietungen der älteren Akkordeonschüler.“
Das abwechslungsreiche und interessante Programm reichte von Werken u.a. von Johann Sebastian Bach über Tangos von Astor Piazzolla bis hin zu Blues von Tobias Morgenstern in die heutige Zeit.
Im Rahmen des Konzertes wurden außerdem wieder verdienstvolle Akkordeonschüler und Orchestermitglieder wie Jojo und Lucas- wie immer sehr emotional- verabschiedet und ihnen herzlich gedankt.
Konzertbesucher Dr. Thomas Hanff sprach in seinem Dankesschreiben von einem „hochkarätigen Konzert….. an das wunderschöne Erinnerungen bleiben werden.“
Riesiger Beifall war für alle Mitwirkenden der schönste Lohn und die Zugabe des großen Akkordeonorchesters mit „Wind of change“ setzte einen tollen musikalischen Schlusspunkt hinter „Akkordeons live Nr. 26“ !!!!!!!