News

Kon.centus – Talente mit hervorragenden Ergebnissen beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck

Vom 17.- 24 Mai 2018 trafen sich die besten jungen Musiktalente aus ganz Deutschland beim wohl bedeutendsten Wettbewerb für kulturelle Jugendbildung – dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ – in Lübeck. In den ausgeschriebenen verschiedenen Instrumental-, Vokal- und Kammermusikkategorien, bei über 1500 Wertungsspielen zeigten die weit über 2000 Jugendlichen ihr großes musikalisches Können.

Dazu gehörten auch 9 Musikschüler(innen) der Kreismusikschule Kon.centus. Und auch in diesem Jahr hatten Sie wieder beachtliche Erfolge im Gepäck:

In der Wertung Gitarre (Solo) erreichten Annelie Weckwert einen 2. Preis, Louis Schenk und auch Marc Weckwert einen 3.Preis. In der Kategorie Blechbläser/ Horn durften sich Thea von der Wense über einen 2. Preis und Anton Petters über einen 3. Preis freuen. Und auch in den Ensemblekategorien wurden Sannah Raemisch und Erik Hackbarth (Kunstlied: Singstimme und Klavier) und Wilhelmine und Auguste Koch (Duo: Klavier und ein Streichinstrument) mit einem 3. Preis geehrt.

Allen jungen Musikanten, aber auch ihren Lehrern und Korrepetitoren herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen, die man nur mit Freude am Musizieren, aber eben auch mit großem Fleiß und Engagement aller Beteiligten erreichen kann.