News

Marathon-Staffel Kon.centus beim 28.Tollense-Lauf

An unserer Kreismusikschule fand sich anlässlich des 28.Tollense-Laufs am 16.06.2018eine Laufgruppe zusammen. Gemeinsam liefen die PianistInnen Dorothea Ramsenthaler, Konstantina Stankow und Rico Gatzke sowie Musikschulleiter Wolfgang Hasleder die Marathon-Distanz als Staffel. Dieser Lauf ist Teil eines Maßnahmen-Paketes, um uns als „Gesunde Musikschule“ ® zu qualifizieren, nachdem unsere Kollegin Frau Christine Geisen, sich schon im Jahr 2017 als Mentorin dieses Programms ausbilden hat lassen.

 

Da es das allererste Mal war und aufgrund des Jahresendstresses das Training leider etwas zu kurz gekommen war, konnten wir dieses Mal noch keine attraktive Laufzeit erreichen, sondern markierten mit 4 h 37 min. den letzten Platz im Firmenlauf. Das hat uns aber angespornt, nun unser Training zu intensivieren, dran zu bleiben und uns im nächsten Jahr um mindestens einen Platz zu verbessern! Als zukunftsträchtige Idee soll es nun im wöchentlichen Wechsel zwischen den Standorten Neubrandenburg und Neustrelitz einen frühmorgendlichen Lauftreff geben, zu dem alle KollegInnen, aber auch SchülerInnen und Eltern herzlich eingeladen sein sollen.