News

Begeisternder "Tag der offenen Tür- Musikschule zum Anfassen" bei Kon.centus

Am Sonnabend, den 23. Juni 2018 öffneten sich die Türen der Kreismusikschule Kon.centus in Neubrandenburg zum „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto „Musikschule zum Anfassen“, um allen Musikinteressenten- ob jung oder junggeblieben- die Möglichkeit zu bieten, sich über das umfangreiche musikalische Angebot von Kon.centus zu informieren.

Im Musikschulgebäude in der Ziegelbergstraße 5a erwarteten die kleinen und großen Besucher- neben flotter Foyermusik des Erwachsenen- Keyboardensembles, der Gitarrinis und der „Lütten Striekers“– ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Konzert mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung und von kleinen Instrumentalisten u.a. mit Gitarre, Flöte, Trompete, Klavier und Akkordeon. Außerdem konnte man am Musikschulglücksrad des Fördervereins verschiedene kleine Preise gewinnen, aber vor allem auch seine musikalischen Talente an den unterschiedlichen Instrumenten austesten. Und davon wurde nach dem begeisternden Konzert der kleinen Musikanten rege Gebrauch gemacht. „Schnellentschlossene“ nutzten die Gelegenheit gleich, um sich schon an diesem Tag für ihr Wunschinstrument anzumelden und um sich einen der begehrten Ausbildungsplätze zum neuen Schuljahr zu sichern.