News

Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“- toller Erfolg für „Kon.centus Schüler“-

Überaus erfolgreich konnten sich die 90 Schülerinnen und Schüler des Kreismusikschulees Kon.centus am vergangenen Wochenende beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Neustrelitz in Szene setzen. Große Freude herrschte bei Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen, ob der gezeigten Leistungen der jungen Musikanten, die die sehr gute fachliche Arbeit der musikalischen Bildungsstätte eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Insgesamt konnten von den ca. 170 Teilnehmern 73 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb Mecklenburg-Vorpommerns, der am 25./26.März 2006 in Stralsund stattfinden wird, durch die verschiedenen Jurys ausgesprochen werden. Immerhin 40 Mädchen und Jungen des Musikschul- zweckverbandes erreichten das Prädikat „hervorragend“ und die Delegierung zum Landeswettbewerb.10 jungen Künstlern wurden ebenfalls „hervorragende“ Leistungen bescheinigt. Sie dürfen aber auf Grund der Altersbegrenzung noch nicht mit nach Stralsund reisen. 19 junge Musiker erreichten das Prädikat „sehr gut“ und 21 wurden das Prädikat „gut“.
Bei der Neubrandenburgerin Susanne Goldmann war die Freude besonders groß. Sie musizierte mit der Querflöte, mit ihrem Klavierpartner John Weinert im Duo und begleitete außerdem Ida Scharmer (Violine). In allen 3 Wertungen wurde sie mit „hervorragend“ für ihre musikalischen Leistungen belohnt und war somit die erfolgreichste Teilnehmerin des Wettbewerbs, der wiederum eindrucksvoll bestätigte, das sich künstlerische Meisterschaft und Freude am Musizieren in keinster Weise ausschließen.