News

Riesiger Beifall beim Traditionskonzert „Akkordeons live Nr.28“

Akkordeonschüler und Akkordeonlehrer der Kreismusikschule Kon.centus hatten am Sonntag, den 23. Juni, wieder alle Freunde dieses so wandlungsfähigen Instrumentes zu ihrem Traditionskonzert „Akkordeons live“ herzlich eingeladen.

Unter dem bekannten Motto „von klein bis groß- von Spaß bis Kunst“ erfreuten ganz kleine, aber auch große Solisten und Bundespreisträger und die Orchester bereits zum 28.Mal das Publikum. Dabei erlebten die Zuhörer im ausverkauften Neubrandenburger Kammermusiksaal ein wieder äußerst abwechslungsreiches Programm durch die Welt der Akkordeonmusik- von Klassik über Folklore und Pop bis zu zeitgenössischen Werken und natürlich fehlten auch berühmte Tangos aus der Feder von Astor Piazzolla nicht. Riesiger Beifall für alle Beteiligten war der schönste Lohn für die jungen Musiker und gleichzeitig ein herzliches Dankschön an die Akkordeonlehrer.