News

„Siemerling – Preisverleihung“ von Musikschülern wieder würdig umrahmt

Am 10. März wurde der mit 10.000 € dotierte „Siemerling –Sozialpreis Mecklenburg-Vorpommern“ der Dreikönigsstiftung zum 22. Mal in der Aula des Musischen Hauses G.-E.- Lessing des Sportgymnasiums verliehen.
Dabei ist es zur schönen Tradition geworden, dass Musikschüler der Kreismusikschule Kon.centus die musikalische Umrahmung gestalten.

Auch in diesem Jahr beeindruckten die jungen Künstler nicht nur die Preisträgerin Frau Dr. Heidrun Niemann aus Neu Tenze, sondern auch die vielen Ehrengäste mit ihrem Musizieren.
Das Blechbläserquartett mit Phillip Borchert, Jakob Wüsten, Lilly Dettmann und Georg Höcker, die Gitarristin Elisabeth Tabea Fehlandt und das Akkordeonquintett mit Dorothea Vigohl, Anna Betker, Cora Kunz, Anne Gräßel und Steven Mildebrath wurden mit großem Beifall für ihre musikalischen Auftritte gedankt.

 

© Fotos: Bernd Lasdin