News

Gelungenes Benefiz-Konzert des Rotary-Clubs Neubrandenburg in der Johanniskirche

Am Sonnabend, den 14. März 2015, erlebten die vielen Zuhörer in der Johanniskirche eindrucksvolle musikalische Leistungen von Schülern der Kreismusikschule Kon.centus beim Benefizkonzert des Rotary-Clubs Neubrandenburg zugunsten der „Oase“ im Reitbahnviertel.

Für einige der jungen Musiker was das Konzert eine gute Gelegenheit, sich vor dem Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Schwerin, noch einmal einem großen Publikum zu präsentieren.

Mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm gestalteten kleine und große Pianisten, Gitarristen, Cellisten aber auch Gesangssolisten und Akkordeonisten dieses Konzert.
Mit großem Beifall dankte das Publikum den Kon.centus-Schülern und der Präsident des Neubrandenburger Rotary-Club Henning von Wahl lobte die sehr guten musikalischen Leistungen und war voller Zuversicht, dass alle jungen Künstler unsere Musikregion wieder würdig beim bevorstehenden Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ vertreten werden.