News

Internationaler Erfolg für junge Akkordeonistin

Vom 04. – 10.Mai fand in diesem Jahr der 52. Internationale Akkordeonwettbewerb in Klingenthal statt. Auf diesen Wettbewerb, der zu den angesehendsten in der Welt gehört und an dem junge Musiker aus über 20 Ländern teilnahmen, bereitete sich auch die 13-jährige Akkordeonschülerin Anna Betker gemeinsam mit ihrer Lehrerin Conny Seifert von der Kreismusikschule Kon.centus vor.

Viel Fleiß und Engagement gehört dazu, sich ein solch umfangreiches Wettbewerbsprogramm zu erarbeiten, um überhaupt eine Teilnahme zu ermöglichen. Anna konnte mit ihrem Musizieren die Jury und das zahlreiche Publikum überzeugen und wurde dafür mit dem Erreichen der 2. Runde und einem tollen 5. Platz in ihrer Altersgruppe belohnt.
Außerdem erhielt sie beim Großen Abschlusskonzert den Sonderpreis des Deutschen Akkordeonlehrerverbandes in Höhe von 200,00 € für die punktbeste Leistung eines deutschen Nachwuchsspielers.
Über den gelungenen Auftritt freuten sich nicht nur Anna, ihre Lehrerin und die mitgereisten Eltern sondern auch Ulf Seifert, der zum wiederholten Mal in die Internationale Jury des Wettbewerbes berufen wurde.