News

Kon.centus- Musikschüler begeisterten wieder Publikum zum Jahresabschluss in der Konzertkirche

Zum traditionellen großen „Weihnachtlichen Konzert“ am 17. Dezember begeisterten ca. 200 Musikschüler und ihre Lehrer der Kreismusikschule Kon.centus das Publikum in der ausverkauften Neubrandenburger Konzertkirche und setzten einen würdigen Schlusspunkt hinter ein wieder sehr erfolgreiches Musikschuljahr.

Das facettenreiche und sehr abwechslungsreiche Programm trug wieder dem besonderen Anliegen des gemeinschaftlichen Musizierens- quer durch alle Altersgruppen- eindrucksvoll Rechnung. Von den jüngsten Eleven der Musikalischen Früherziehung bis zum Erwachsenenensemble der Amici Allegri, über das große Gitarrenensemble, das Blasorchester, kleines und großes Akkordeon- orchester, Kinderchor und Streichergruppe, Lehrerband, Klavier 6-händig, Gitarrentrio, Querflöten- und Blechbläserquartett bis hin zu wundervollen solistischen Darbietungen mit verschiedenen Blasinstrumenten, Klavier und Gesang reichte das musikalische Spektrum. Neben besinnlicher Adventsmusik, die weihnachtliches Flair verbreitete, waren auch schwungvoll optimistische Werke- alle mit großem künstlerischem Können vorgetragen- zu hören.

Zum Abschluss erklang das bekannte Weihnachtslied „Felice Navidad“, gemeinsam musiziert und gesungen von Band, Musikschullehrern und –schülern und dem Publikum im Saal, das zum Finale noch einmal einen begeisternden Schlusspunkt hinter ein beeindruckendes Konzert setzte. Riesiger Beifall mit Zugabe war der schönste Lohn für alle Beteiligten.

 

© Fotos: Henri Krickhahn