LehrerInnen

Spielerzahl: 14
Spieleralter: 14-20
Leitung: Ulf Seifert, Conny Seifert
Proben: Donnerstag 17:30 Uhr
Ort: Kammermusiksaal Neubrandenburg

Das Akkordeonorchester Neubrandenburg wurde im Jahr 1992 gegründet und bietet fortgeschrittenen Akkordeonisten die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren.

Zum Repertoire des Ensembles gehören Werke der konzertanten Akkordeonmusik, genauso wie Titel aus der Rock- und Popmusik, internationale Folklore, bekannte Musicalmelodien und Bearbeitungen aus verschiedenen Musikepochen.

Neben vielen Auftritten in und um Neubrandenburg, die das Kulturleben der Region bereichern, waren mehrmalige Konzertreisen der Akkordeonisten nach Dänemark, Frankreich, Polen, nach Israel, Karelien und in die Slowakei, aber auch die gemeinsame Konzerte in Neubrandenburg mit befreundeten in- und ausländischen Akkordeonspielern aus Russland, Karelien, Dänemark, Frankreich, Polen, Serbien, Kroatien und China sowie Fernsehaufzeichnungen für den NDR, das polnische und französische Fernsehen besondere Höhepunkte der Vergangenheit.

Die sehr erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben und Festivals, gemeinsam gestaltete Musikfreizeiten und die legendären Jubiläumskonzerte „Akkordeons live“ wurden zu wichtigen Erlebnissen für die jungen Akkordeonisten.