News

16. Abteilungskonzert „Rock-Pop-Jazz“ bringt das Latücht zum „Kochen“

Am 09. Juli hatte die Fachgruppe Rock-Pop-Jazz alle Freunde der populärer Unterhaltungsmusik ins „Latücht“ eingeladen. Und in einem rundum begeisternden Konzert bekam das Publikum ein sehr gelungenes Programm geboten, das fast alle Genres mit eindrucksvollen Musikbeiträgen bediente und den vielen, vielen Zuhörern zugleich einen amüsanten und vergnüglichen Abend bereitete.

Verschiedene Solisten, Ensembles und Bands- kleine und große Rockmusiker- zeigten ihr beachtliches Können und schufen immer wieder neue, wechselnde Stimmungen und so verging die Zeit des ca. 3-stündigen Programms „Am Leben“ wie im Flug.
Besonderen Beifall erhielten dabei der 9-jährige Gitarrist und Sänger Finn mit seinem Titel „Ein Hoch auf uns“, aber auch Emily, Julian, Franziska und Ferry, die an diesem Abend mit vielen Emotionen verabschiedet wurden. Und am Schluss heizte die Lehrerband dem Publikum mit den Titeln „Rosanna“ und „Ich war noch niemals in New York“ noch einmal so richtig ein.

Eine besondere Überraschung gab es an diesem Abend für den leider erkrankten Gitarren-lehrer Frank Freisleben. Sein eigens für Neubrandenburg komponierter Song „Vier-Tore-Fest“ hatten seine Kollegen, die Lehrer der Fachgruppe, heimlich arrangiert und im Studio von Musikschullehrer Ulli Krebs produziert, natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass alle Neubrandenburger und auch Oberbürgermeister Silvio Witt, der leider kurzfristig sein Kommen zum Konzert absagen musste, dieses Lied als Hymne auf ihre Stadt annehmen werden.
Neben allen beteiligten Schülern gilt vor allem allen nebenamtlichen Lehrern der Fachgruppe unter Leitung von Cora Dobusch ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Abend.