News

Als neuer Lehrer bei Kon.centus freut sich Sebastian Godzinski auf musikbegeisterte SchülerInnen, die Lust haben, das Klavierspiel zu erlernen

Seit November gehört -der 1991 in Graudenz (Polen) geborene- Sebastian Godzinski nun zum Lehrerkollegium an der Kreismusikschule Kon.centus.

Er schloss mit Erfolg sein Masterstudium im Fach Klavier an der Musikakademie Danzig ab und nahm als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes sein zweites Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock in der Klavierduoklasse von Volker und Hans- Peter Stenzl auf und absolvierte in gleicher Klasse im Oktober 2021 ein Konzertexamen- Studium.

Zusammen mit seinem Bruder Arkadiusz Godzinski bildet er seit dem 7. Lebensjahr ein Klavierduo. Seitdem konnten sie gemeinsam eine Vielzahl internationaler Erfolge feiern, u.a. zwei erste Plätze im Concours Musical de France in Paris, einen ersten Platz im XV Internationalen Musikwettbewerb „Premio Citta' di Padova“ in Padua und zweiten Platz im XXVII Internationalen Pianowettbewerb in Rom. Mehrfach konzertierten sie in Polen, Deutschland, Frankreich und Italien.

Neben dem eigenen Musizieren möchte er sich nun besonders der pädagogischen Klavierausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen widmen und freut sich auf seine neuen Aufgaben an der Kreismusikschule Kon.centus.