News

Kleine und große „Jugend musiziert- Preisträger“ erfreuten das Publikum beim Benefizkonzert für die Ukraine

Am vergangenen Sonnabend musizierten einige der erfolgreichen Preisträger von „Jugend musiziert“ im Neubrandenburger Kammermusiksaal und verzauberten das Publikum eindrucksvoll.

Endlich wieder ein Konzert in Präsenz- auch das schien die jungen Künstler noch zusätzlich zu motivieren. Ob Violine, Viola, Gitarre, Klavier, Querflöte oder Akkordeon, nicht nur die Zuhörer waren begeistert, auch bei den SchülerInnen und Korrepetitoren spürte man die große Spielfreude beim Auftritt. Für ein sehr abwechslungsreiches Programm dankte das Publikum mit großem Applaus allen Beteiligten und der Förderverein der Kreismusikschule freute sich zusätzlich über ein schönes Spendenergebnis, das er dem Spendenkonto für die Ukraine zuführen wird.