News

Viel Beifall für kleine und große Akkordeonisten

„Akkordeons live- Nr.29“- ein Konzert von Klassik bis Tango

Schüler und Lehrer der Fachrichtung Akkordeon der Kreismusikschule Kon.centus konnten nach 2 Jahren Corona- bedingter Pause alle Freunde dieses so wandlungsfähigen Instrumentes endlich wieder zu ihrem Traditionskonzert einladen. Und trotz der großer Hitze- der Kammermusiksaal war ausverkauft.

Unter dem bewährten Motto „von klein bis groß, von Spaß bis Kunst“ hatten Solisten, das Nachwuchs- und das große Akkordeonorchester, sowie die ehemalige Schülerin und heutige Musikstudentin Anna Betker- als Überraschungsgast- wieder ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis zum Tango vorbereitet und alle trugen eindrucksvoll mit ihrem Musizieren zu Gelingen des Konzertes bei. Das Publikum dankte mit riesigem Beifall für ein kurzweiliges und spannungsgeladenes Konzert.