News

Erfolgreiche Akkordeonisten beim Landeswettbewerb „Akkordeon Musik Preis 2024“

 

Am vergangenen Samstag trafen sich junge Akkordeonisten unseres Bundeslandes zum Landeswettbewerb „Akkordeon Musik Preis 2024“ im Neubrandenburger Kammermusiksaal, um in den verschiedenen Altersgruppen in den musikalischen Wettstreit zu treten. Schon die Teilnahme an solch einem Wettbewerb ist eine Herausforderung und ein großer Erfolg für die jungen Musikanten. Auch 7 Musikschülerinnen der Kreismusikschule Kon.centus konnten dabei ihr Können zeigen und sie vertraten unsere Musikregion wieder sehr würdig.

So erreichten Eva Weißhuber das Prädikat „Sehr gut“, Teresa Zampich, Mia Charlotte Pietruschke, Karla Opp und Paula Luise Beier das Prädikat „Ausgezeichnet“. Über ein „Hervorragend“ durften sich Alwine und Liesbeth Meier freuen.

Die Delegierung zum Bundesausscheid, der Anfang Mai in Ettlingen stattfinden wird, erhielten- laut Ausschreibung- Karla, Paula Luise und Liesbeth.

Herzlichen Glückwunsch!