News

Das 54. Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters Kon.centus mit Gästen aus Frankreich begeisterte die Zuhörer in Neustrelitz und Neubrandenburg

Unsere Kreismusikschule Kon.centus hatte am vergangenen Wochenende die Musikfreunde der Region sehr herzlich zum 54. Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters in das Landestheater Neustrelitz und ins HKB Neubrandenburg eingeladen. Und beide Konzerte begeisterten das Publikum eindrucksvoll.

Verstärkt mit jungen MusikschülerInnen aus dem französischen Villejuif, der Partnerstadt von Neubrandenburg, erklang ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Programm u.a. mit Werken von Carl Maria von Weber, Ludwig van Beethoven, sowie Film- und Musicalklassikern. Als Solisten waren Liesbeth Meier (Akkordeon) und Rico Gatzke (Klavier) zu hören, die mit ihrem Musizieren dem Konzert eine besondere Note gaben.

Riesiger Beifall und stehende Ovationen für alle Beteiligten, Blumen für die Solisten, für zu verabschiedende Orchestermitglieder und für den Dirigenten Wolfgang Hasleder, für das letzte Konzert unter seiner Leitung, setzten den Schlusspunkt hinter ein bleibendes musikalisches Erlebnis.