Klavier

Unterricht: Violine, Klassenunterricht

 

Geboren in Waren an der Müritz, in einer großen, musikalischen Familie behütet aufgewachsen, begann ich im Alter von 5 Jahren mit dem Geigenspiel an der Musikschule Waren. Meine Lehrerin Silvia Patzer prägte mich sehr, ermöglichte mir bald die erfolgreiche Teilnahme bei den „Treffen junger Talente“ des Bezirkes Neubrandenburg und der „Zentralen Treffen junger Talente“ der DDR. Von 1987 bis 1992 studierte ich an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin Violine in der Klasse von Prof. Walter-Karl Zeller. Der Wunsch, Geigenlehrerin zu werden, stand von Anfang an fest. Ab 1992 unterrichtete ich für die Musikschule Waren Geige und MFE. Seit 1993 bin ich fest angestellte Lehrerin für Violine an der Musikschule Neustrelitz. In Neubrandenburg unterrichte ich seit 2009 auch Grundschüler im Fach Streicherklassenmusizieren. Jahrelange Erfahrungen konnte ich im Trio- und Streichquartettspiel, unter anderem mit meinen Schwestern und in verschiedenen Orchestern unserer Region, sammeln. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. So es meine Zeit erlaubt, bin ich leidenschaftliche Gärtnerin.